AUGIAS oder Herakles auf der Kläranlage

Redaktion BUZ

Theater auf der ARA: Eine Produktion der Theatergruppe Kurzer Prozess in Kooperation mit dem Theater ROXY Birsfelden und dem Amt für Industrielle Betriebe Basel-Landschaft

Nach heldenhafter Rettung der Kläranlage Birsfelden ruft Sissach Herakles zu Hilfe.  
In einer beispiellosen Aktion hat ein hochindustrialisierter Mastbetrieb sämtlichen Dung in die Kanalisation geleitet und nun steht die Kläranlage kurz vor dem Kollaps. Herakles soll ausmisten wie damals, als er die Ställe des Augias vom Mist aus 30 Jahren reinigte.  

Das Stück AUGIAS führt das Publikum zur Kläranlage Sissach und entspinnt vor Ort die Geschichte unserer Abwässer. Die Theatergruppe Kurzer Prozess beliefert uns mit einem Stück Umweltaufklärung, das Neuzeit und Antike aufeinander prallen lässt. 

Quelle: Ketty Bertossi